Gestern wurden im Keller die nichttragenden Wände eingezogen und die Bodenplatte der Garage fertig gestellt.
Damit sind die Wände im UG nun vollständig. Jetzt wird noch ein Betonsockel für den Pufferspeichertank erstellt und der Lichtschalter am Eingang sollte noch Unterputz verlegt werden, dann kann schon der Gipser kommen und sich diesem Raum annehmen.
Die Beton-Rückwand werden wir in den nächsten Tagen weiß streichen, denn dann werden schon die ersten Installationen eingebaut und nachträglich streicht das vermutlich keiner mehr.
Zudem wurde in den letzten Tagen die Garage weiter gebaut: Wir haben jetzt einen fertigen Boden. Zuerst wurden Stützmauern betoniert, da die Garage der Höhe des Wohnhauses angeglichen werden musste und damit etwa 50-90 cm über das bisherige Niveau gehoben wurde. Dann wurde der Raum zwischen den Mauern mit 30m³ Vorsieb (kostenloses Auffüllmaterial) verfüllt und kräftig verstampft. Darauf wurde dann gestern die Bodenplatte betoniert und abends geglättet.
In den nächsten Tagen kommt noch eine Sockelmauer rund herum, damit die spätere Holzkonstruktion nicht auf dem Boden aufsitzt. Wir belassen es vorläufig mal bei der Sockelmauer, dann darf erst das Haus fertig werden bevor wir uns der Garage widmen.