Archiv der Kategorie: Fliesen

Problem mit dem Wasserablauf im Hauswirtschaftsraum

Wir wollten einen Bodenablauf im Technikraum und im Hauswirtschaftsraum. Während der im Technikraum eher zur Vermeidung von ernsten Problemen gedacht ist, falls mal an der Heizung oder Wasserleitung Wasser austritt, ist der Ablauf im Hauswirtschaftsraum schon dafür gedacht, dass man da mal echt nasse Kleidung oder auch sonstiges frisch abgewaschenes Zeug einfach mal ablegen und trocknen lassen kann.

Leider läuft in den Ablauf nicht wirklich Wasser rein, da das Gefälle falsch ist.

Problem mit dem Wasserablauf im Hauswirtschaftsraum weiterlesen

Innenputz, Sanitär und viele Kleinigkeiten

Die letzte Zeit haben wir versäumt, unseren Baufortschritt zu dokumentieren. Es war auch ein bisschen unübersichtlich was wann wie gemacht werden musste. Und ich verstehe, warum viele Baublogs in dieser Phase auf Eis gelegt werden. Man denkt es ist “fast fertig” aber irgendwie ist doch noch so viel Kleinkram zu tun. Aber nichts davon ist für sich so entscheidend, dass man es sofort dokumentieren will. Dilemma.

Innenputz, Sanitär und viele Kleinigkeiten weiterlesen