Am Sonntag fiel mir auf, dass die Heizung weiterhin bei 40°C Vorlauftemperatur steht obwohl es eigentlich seit Freitag schon auf 45°C sein sollte.
In den Einstellungen kurz geschaut habe ich gesehen, dass “Maximale Vorlauftemperatur” auf 40°C stand. Das also angepasst und… Nichts. Dann mal aus- und wieder eingeschaltet, dann war der komplette Heizkreis in einem undefinierten Zustand. Pumpe läuft, Mischer regelt überhaupt nicht.
Die Heizung hat das Umstellen des Parameters irgendwie nachhaltig verwirrt. Am Montag früh kam der Heizungsbauer also wieder und hat ne Weile geschaut aber nichts gefunden. Schließlich haben wir das Heizprogramm neu gestartet, so dass es dann wieder ein paar Tage gedauert hat bis wir die 45°C dann hatten. Aber seit Mittwoch ist es so weit und es ist jetzt *wirklich* warm im Haus. Es müssten so etwa 32°C Raumtemperatur sein.
Schon gestern ist aufgefallen, dass nun sichtbar weniger Wasser aus dem Boden kommt. Die Fenster sind nicht mehr ganz so arg beschlagen und beim Lüften ist schon nach wenigen Minuten wieder angenehmes Klima im Raum. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zum Ende des Aufheizprogramms nächste Woche dann wirklich auf Belegreife sind.