Erste Woche: Baugrube, Abwasserleitungen, Schotter

Nach dem Ausheben der Baugrube am Montag und Dienstag, dem Aufstellen des Krans und Einschneiden des Schurgerüsts am Mittwoch waren die Veränderungen am Donnerstag und Freitag eher unspektakulär.

Die Fundamente wurden ausgebaggert, Abwasserleitungen verlegt und die Bodenplatte eingeschottert.

Ich war letztlich doch erstaunt, dass wir sage und Schreibe 10 (!) Abwasseranschlüsse in der Bodenplatte brauchen. Die meisten allerdings nur für den Keller.

Parallel dazu haben wir die Fläche hinterm Haus gleich gefräst und eingesät wo wir den Aushub zum Teil eingearbeitet haben.

Die weitere Planung sieht vor, dass am Montag die Fundament-Armierung geliefert wird. Dann können am Dienstag die Fundamente gegossen werden. Die Bodenplatte soll, geeignetes Wetter vorausgesetzt, bis zum nächsten Wochenende drin sein.

Schreibe einen Kommentar