“Schwarzarbeit” am Pfingstwochenende

Wir haben uns entschlossen, dass wir die Bodenplatte im gesamten UG gegen aufsteigende Nässe abdichten lassen wollen. Dazu haben wir am vergangenen Wochenende nun die Vorarbeit geleistet.

Dazu haben Oma Gerda und ich am Samstag Nachmittag das komplette UG leer geräumt und erstmal rausgefegt. Es ist unglaublich, wie viel feiner Staub auf dem Betonboden liegt! Anschließend haben wir mit dem für die Abdichtung notwendigen Anstrich mit einer schwarzen Bitumen-Farbe angefangen. Wir sollen dazu den kompletten Boden und die unteren 12 cm der Wände einpinseln. Am Samstag haben wir immerhin den Akten- und den Kelleraum sowie das WC und den HWR fertig bekommen.

Am Sonntag morgen hat Gisela nach den Jungs geschaut, so dass Bernd und ich uns gemeinsam an den Technikraum, den Flur und den Hobbyraum machen konnten. Nachdem wir nochmal alles zum (mindestens) zweiten mal rausgefegt hatten, ging das auch relativ flott. Am Pfingstmontag bin ich dann nochmal ein zweites mal mit Farbe über die Sockel der Ytong-Wände, so dass wir mit dem ganzen Anstrich gestern fertig geworden sind.

Morgen kommt dann Burkhard Kurasch und wird die Bodenplatte abdichten.

Schreibe einen Kommentar