Und plötzlich geht alles ganz schnell…

Unsere Zeitplanung beinhaltete immer eine Zeit des Nichtstuns im Herbst weil wir da durch die Mosterei sowieso genug um die Ohren haben. Ich sagte immer: Der Gipser und der Estrichleger, die dürfen im Herbst rein. Sonst niemand. Aber so einfach ist es nun doch nicht.

Die Gipser sind im Innenbereich schon eine Weile fertig, Nicole hatte mit Ihren Eltern zusammen alles ausgefegt für den Estrichleger. Der war vor einiger Zeit auch da um alles anzuschauen. Dann haben wir eine Weile nichts mehr gehört. Am Montag kam dann plötzlich der Anruf, ein telefonischer Kostenvoranschlag. Preis in Ordnung, also gleich Freigabe erteilt. Die Aussage war: Vielleicht können wir nächste Woche gleich anfangen.

Dann am Dienstag Abend gleich noch ein Anruf: Das Material kommt am Mittwoch. Ihm ist eine andere Baustelle abgesprungen, sie wollen dann gleich anfangen.

Der Estrichleger hat auch mit Nachdruck darum gebeten, dass wir die Türöffnungen bis zum Einbringen des Estrichs winddicht aber zumindest oben noch begehbar verschließen. Wir haben dann beschlossen, dann kommen die endgültigen Türen halt rein. Müssen die Gipser und wir ein bisschen besser aufpassen aber das wird schon werden. Anders bekommen wir das nicht so richtig dicht. Der Fensterbauer kommt auch gleich am Samstag vorbei und wird das machen. Hat er zumindest gesagt, wir werden sehen. 🙂

Er muss sowieso vorbei kommen, da die Gipser jetzt außenrum den Grundputz drauf haben und er die Breiten der Jalousien nachmessen muss. Die sollen nämlich auch schnellstmöglch bestellt werden. Nach 3 Wochen Lieferzeit sollen die auch dann gleich eingebaut werden damit die Gipser weiter arbeiten können.

So viel zum Nichtstun im Herbst, irgendwie scheint das jetzt nicht zu klappen…

Für die Außenansicht jetzt nochmal ein Bild von der Webcam:

192.168.0.81_01_20151006150026_MOTDEC

Und so sieht es momentan im Haus aus:

Erdgeschoss ist bis auf den Bereich direkt an der Tür fertig vorbereitet, Dachgeschoss ist mit der Isolierschicht ausgelegt, Tackerplatte für FBH kommt noch. Im UG habe ich dann gestern spontan noch die Kabel zu den Türen fertig inklusive Schaltaktor angeschlossen (will man beim Einbau vielleicht auch mal testen) und dann rasch meinen Kram weggeräumt und nochmal rausgefegt. Die Estrichleger wollen da heute gleich weiter machen.

Die Fußbodenheizung kommt dann nächste Woche Dienstag / Mittwoch drauf.

Schreibe einen Kommentar