Der Termin für den Baubeginn steht: Montag, 9.3.2015.
Gestern wurde der Stromanschluss fertiggestellt. Der Zähler sollte in den nächsten Tagen gesetzt werden. (UPDATE: Nur das Setzen des Zählers gestaltet sich schwierig weil die Syna es nicht schafft, zwei Hausnummern in einem Hausanschluss zu betreiben. Also bestellen wir jetzt nur den Zähler für den bestehenden Schuppen. Aussage Syna: “Nächste Woche ist aber arg sportlich.”)
Wir haben eine externe Zählersäule, die bereits für die PV-Anlage in Betrieb ist und in der wir einen zweiten Zähler für unser Haus und die Mosterei betreiben können. Das Kabel ist jetzt fest verlegt in den Schuppen und wird dort auf Mosterei und Wohnhaus verteilt. Bisher ist an dem Abgang für das Haus eben der Baustrom-Verteiler angeschlossen.
Am Samstag haben wir einen Vor-Ort-Termin mit allen am Rohbau Beteiligten um nochmal über die einzelnen Abläufe zu sprechen und die nächste Woche einzutakten.
Für den Aushub ist Montag/Dienstag vereinbart, dann kann am Mittwoch das Schurgerüst gesetzt und dann umgehend mit der Bodenplatte begonnen werden. Der Erdarbeiter bringt am Montag gleich zwei Bagger, so dass man die Erde auf dem Gelände drum herum gleich zum großen Teil einarbeiten kann. Ein Freund stellt mir seinen Kipper zur Verfügung. So sollte der Aushub in zwei Tagen gut zu erledigen sein.