Dachgebälk gestrichen und aufgerichtet

Letzten Freitag haben die Maurer die restlichen Auflageflächen im Dachgeschoss gemauert bzw. betoniert, das Gebälk wurde angeliefert, von uns und unseren tüchtigen Helfern gestrichen und heute aufgerichtet.

Die Lieferung der Firma Hammer Abbund kam am Freitag früh bei uns an und bestand aus 8 Paketen mit sorgfältig beschrifteten und durchnummerierten Balken. Einige davon (Flugsparren, Sparren- und Pfettenköpfe) haben wir dann gleich ausgepackt und gestrichen. Dabei haben wir dann am Samstag auch noch tatkräftige Hilfe von Mario, Kevin und den beiden Omas erhalten. Am Sonntag haben uns Katrin und Tom geholfen weitere Steckdosen und Kabelschlitze zu erstellen.

Gestern habe ich dann noch in den Kellerräumen die Elektroverkabelung fertig gemacht, damit die Gipser die Wände dort auch verputzen können. Eugen und Heiner waren dann auch heute da und haben den Technikraum fertig gestellt.

Heute früh haben wir (Alfred, die Opas und ich) dann auch mit dem Aufrichten des Dachstuhls angefangen und sind entgegen unserer Erwartungen sogar heute fertig geworden. Damit wären wir sogar schon heute fast bereit für’s Richtfest. 🙂

Schreibe einen Kommentar