Backofen anschauen

Gestern war wieder so eine Aktion…

Im Rahmen der Küchenplanung waren wir darauf hingewiesen worden, dass NEFF grade neue Elektrogeräte herausgebracht hat und man den Backofen jetzt ganz toll mit Touch bedienen kann. Da HEM keines dieser Geräte auf Lager hat, hab ich mich mal anderweitig umgeschaut. Hofmeister in Heilbronn hat am Samstag ein Show-Event von NEFF. Da dachte ich mir doch, dann haben die also so ein Gerät. Am Samstag haben wir keine Zeit (Alexanders Kindergeburtstag). Also mal angerufen und gefragt “Haben Sie das Gerät nur am Samstag oder haben Sie das auch schon vorher da?” Antwort: “Das haben wir jetzt schon da, ja”. Ich nochmal zur Sicherheit: “Also kann ich einfach mal bei Gelegenheit bei Ihnen vorbei schauen und mir das Gerät anschauen?” “Ja, kein Problem, das haben wir in der Ausstellung.”

Nachmittags hat sich dann die Gelegenheit ergeben und wir haben uns kurzerhand ins Auto gesetzt, sind nach Heilbronn gefahren um das anzuschauen.

In der Ausstellung stehen zwei der neuen Geräte. Einmal das “Billigmodell” (ShiftControl Steuerung) mit Pfeiltasten. Da haben wir mal etwas drauf herum gedrückt. Nicht wirklich praktisch wie ich finde.

Dann das Modell mit Touchscreen. Um das ging es mir ja letztlich. Das war leider ausgesteckt. Hinten hing ein Kabel raus und daneben war eine Steckdose.

Also einen Mitarbeiter gefragt ob man das ausprobieren könnte. Antwort: Wir bekommen erst am Freitag eine Schulung für diese Geräte, vorher kann ich nichts dazu sagen. Nun, ich will ja gar keine Beratung, ich will nur dass es eingesteckt wird und ich testen kann. Wenn ich es ohne Hilfe nicht bedient bekomme kauf ich es eh nicht. 🙂

Der Mitarbeiter meinte aber, er sei kein Elektriker, daher darf er es nicht anschließen. WTF?!

Beim Rausgehen habe ich kurz den Filialleiter gesprochen mit dem ich morgens telefoniert hatte. Sein Standpunkt: Ich hätte ja nur nach “anschauen” gefragt. Und das könnte ich ja. Dass das bei einem Gerät mit reiner Touchscreen-Bedienung nicht arg viel Sinn macht, sieht er ein, aber nach “ausprobieren” hätte ich ja nicht gefragt. Danke auch.

Schreibe einen Kommentar