Beratung zu Lüftung und Boden

Am Nachmittag waren wir bei der Firma VisionAir in Ebersbach an der Fils (Lüftungsanlage) und bei Hackenschuh in Backnang (Großhandel für Korkfußöden).

VisionAir plant und vertreibt Lüftungsanlagen vornehmlich für Wohnräume und kleinere Gewerbebauten. Der Geschäftsführer Herr Meditz macht einen kompetenten und netten Eindruck.

Wir haben einige interessante Denkansätze erhalten. Allerdings ist auch dieser Termin natürlich eine sehr einseitige Beratung (was wir anbieten ist toll, was die anderen machen ist doof). Das ist verständlich. Wir bekommen kommende Woche über unseren Heizungsbauer eine Kostenschätzung.

Auf der Rückfahrt haben wir bei Hackenschuh in Backnang Station gemacht und nach ausgiebiger Beratung sogar kostenlos ein Stück Kork-Fertigparkett mit nach Hause bekommen. Wir wollen zwar explizit kein Fertigparkett sondern Korkboden flächig verklebt und versiegelt, aber die Rohplatten sehen anders aus als nach der Versiegelung. Das Fertigparkett ist schon endgültig versiegelt und daher zum Farb- und Mustertest bestens geeignet. Wir haben nun also ein Stück Fußboden zum Test. 🙂

Schreibe einen Kommentar