Beton

Diese Woche stand bisher im Zeichen von Beton.

Fundamente am Montag anfüllen (2 Mischer), Bodenplatte betonieren am Dienstag (3 Mischer) und Wände ausgießen heute (3 Mischer). Die Fundamente für die Garage waren jeweils vorbereitet für den übrigen Beton, so dass wir damit jetzt auch wieder auf Bodenniveau sind.

Die Schalung für die Wände stand gestern sehr schnell. Wir haben recht viele Aussparungen gesetzt für die späteren Rohrdurchführungen. Da kommen dann jeweils noch Ringraumdichtungen um die Leitungen.

Zum Glück konnte die Lieferung der Porenbeton-Steine kurzfristig vorverlegt werden (wie auch immer das klappen kann, die wurden immerhin per Spedition von Karlsruhe gebracht). Die Steine waren kurz vor 12 Uhr in Köchersberg. Das Abladen zog sich etwas in die Länge aber nach der verspäteten Mittagspause konnten die Maurer schon mit dem Setzen der ersten Steinreihe anfangen.

Die erste Betondecke ist heute auch beim Betonwerk freigegeben worden und geht nun in Produktion. Der von Fa. Goller gewünschte Termin für die Lieferung wäre die Woche vor Ostern.

Schreibe einen Kommentar