Stromkabel gebändigt

Die Stromkabel, die direkt in die Betondecken eingelegt wurden, hingen bisher in dicken Bündeln quer durch den Technikraum. In den letzten Tagen habe ich den Verteiler montiert und die Kabel dort sauber eingeführt und auf Reihenklemmen aufgelegt.

Die Verkabelung des Obergeschoss machen wir erst nach dem Dach-Innenausbau, dann können wir die Kabel innerhalb der Dampfbremse verlegen und müssen diese nicht beschädigen.

Die Kabel die jetzt noch links heraus hängen sind für Fenster-Kontakte und werden auf andere Klemmen aufgelegt, die ich noch nicht habe. Rechts sind die Netzwerk-, Sat- und Audiokabel, die ich später in meinem Netzwerkschrank anschließen werde. Das ist aber ein Stand-Schrank und wird daher erst später auf den fertigen Boden gestellt.

Mein KNX-Test-Setup habe ich jetzt in den Verteilerkasten eingebaut damit die Gerätschaften nicht ständig im Weg sind. Jetzt hat unser Verteiler halt ein Stromkabel. 🙂

Im Technikraum wurde der freie Platz gleich durch die Heizungsbauer in Beschlag genommen. Der Puffertank für die Heizung wurde aufgestellt.

Schreibe einen Kommentar