Elektro im Technikraum

Wir möchten bei der Elektrik einiges anders machen als wir es bisher kennen. Da ich auch niemanden habe, der mich wirklich zu dem beraten kann was ich mir vorstelle, brauche ich also immer wieder ein paar Testobjekte.

Aus diesem Grund hängt jetzt im Technikraum eine selbstgebaute LED-Lampe nebst Bewegungsmelder an der Decke.

Die Lampe haben wir aus einfachen Holzrahmen zusammen gebaut, weiß lackiert und mit Magnethalterungen für zwei LED-Panels ausgerüstet. Die Rahmen haben wir dann an die Decke gedübelt. Zusammen mit einem Schalter an der Wand und einem Präsenzmelder an der Decke haben wir in diesem Raum nun alles praktisch fix und fertig.

Mein KNX-Testbrett dient als Ersatz für den noch nicht eigerichteten Schaltschrank und übernimmt die Steuerung.

Um letzteres zu ändern habe ich heute die Kabelrinne und den Schaltschrank aufgehängt. Bisher noch komplett unbestückt und natürlich auch noch auf absehbare Zeit ohne Stromanschluss aber es ist jetzt festgelegt wo das alles im Technikraum hin kommen soll: In den größten Feldverteiler dieser Art, der überhaupt hergestellt wird.

Schreibe einen Kommentar