Das UG wird verputzt

Die letzten Tage haben die Gipser angefangen im UG den Grundputz aufzutragen. Der Wäscheabwurf wurde verkleidet und der erste Sims gesetzt.

Die Kellerräume sind nach dem Aufspachteln gleich mit einem Filzputz fertig gestellt worden, da kommt auch nichts anders mehr drauf. Die sind also bis auf den Estrich bezugsfertig. 🙂

Im Hauswirtschaftsraum wurde der Grundputz aufgetragen und die Wasserleitungen sowie das Rohr des Wäscheabwurfs wurden mit Gipskarton verkleidet. Eine Palette “Rotkalk” für die Grundierung des Hobbyraums steht schon vor dem Haus und wird in den nächsten Tagen mit der Spritzmaschine aufgetragen.

Die Nebenräume werden nur verspachtelt und “gefilzt” (Gesamtstärke etwa 3-4mm), die Wohnräume werden dann mit einer Gesamtstärke von etwa 1,5 cm verputzt. Der Rotkalk als Grundputz wurde uns vom Gipser empfohlen, soll zusammen mit dem Porenbeton ein gutes Raumklima schaffen.

Heute wurden auch unsere Fenstersimsen geliefert. Wir hatten vollmundig gesagt, dass wir die abholen können. Allerdings haben wir gestern spontan unseren Anhänger als Ersatzfahrzeug verliehen. Am gleichen Tag kam dann der Anruf, dass wir die Simsen abholen sollen. Eugen Blank war so nett und hat die mit seinem Lastwagen geholt und heute früh mit gebracht.

Im Hobbyraum wurde der Sims heute schon gesetzt. Es handelt sich um den Granit “Bianco Sardo”.

Schreibe einen Kommentar