Unfall

Gestern hat sich auf der Baustelle ein Unfall ereignet. Kein Personenschaden aber ein demolierter und fahruntüchtiger Lastwagen und ein kaputtes Regenrohr sind die Bilanz.

Der Lastwagen wurde vor der Mosterei abgestellt ohne eingelegten Gang und ohne Handbremse. Darauhin hat sich das Fahrzeug selbstständig gemacht, ordentlich Schwung aufgenommen und ist auf die Hausecke des Neubaus geprallt. Zum Glück ist vor dem Haus noch eine recht starke Steigung mit der aufgefüllten Erde, daher war der Aufprall nicht allzu stark. Aber der Kühler hat es nicht überlebt, daher steht der Lastwagen jetzt erstmal bei uns auf der Baustelle bis er in die Werkstatt kommt.

Unser neues Regenrohr ist stark eingedellt, die Kunststoffrohre am Übergang in den Boden sind auch kaputt. Da aber alles noch einigermaßen Wasserdicht sein sollte lassen wir das erstmal so und ersetzen die Rohre erst wenn das Haus verputzt ist.

Schreibe einen Kommentar