Jalousien eingebaut und verkabelt

Oha, da habe ich durchaus einen wichtigen Meilenstein vergessen zu bloggen…

Bereits am 14. November wurden unsere Jalousien geliefert und eingebaut.

Die Fensterbauer haben dabei mit einem Montage-Steuergerät gearbeitet und die Funktion getestet. Meine Aufgabe war es dann hinterher, die vorbereiteten Kabel mit Steckern zu versehen und die Kabel mit Kabelbindern im Jalousienkasten zu verstauen. Hat mich insgesamt etwa 4 Stunden für die 11 Jalousien gekostet. Am Ende ging’s schneller als zu Beginn. 🙂

Da wir spezielle Mauerkästen einsetzen, war die Montage der Jalousien eigentlich sehr einfach und die Lamellenpakete verschwinden jetzt auch komplett in der Mauer wenn sie oben sind. Die Befestigung der Kabel in dem engen Kasten war allerdings ein bisschen knifflig und führte zu etwas akrobatischen Maneuvern. Kinderhände sollte man haben. Da ich die meiste Zeit alleine gearbeitet habe, gibt’s leider nicht mehr Bilder.

Schreibe einen Kommentar