Decken im UG streichen und Lichter im Hauswirtschaftsraum

Im Untergeschoss sollen die Betondecken nur weiß gestrichen werden. Das haben wir die letzten Tage immer mal wieder ein bisschen getan, jetzt sind erste Ergebnisse zu sehen. 🙂

Ziel war es, früh die Lampen zu montieren, so dass zum einen die Fliesenleger später Licht haben und zum anderen damit wir ein Gefühl für die Lichtmenge der LED-Panels bekommen.

Außerdem wollte ich meine Netzteile mal besser kennen lernen und schauen was das bei einer Überlast-Situation so macht. Leider hat das nicht geklappt. Auch wenn ich alle bisher eingebauten Panels einschalte, stört sich das Netzteil daran nicht. Muss also noch warten bis noch mehr Panels hängen.

Kellerräumem Hauswirtschaftraum und Flur sind somit jetzt fertig gestrichen, Hauswirtschaftsraum ist bzgl. Decke ganz fertig. Im WC testen wir das Abhängen der Decke, ist aber auch noch nicht fertig.

Im Hauswirtschaftsraum setzen wir 3 kleine Panels (32x32cm) ein, für die wir jeweils einen Rahmen aus Dachlatten zusammen geleimt haben. Da das Kabel der Panels leider ganz außen am Rand raus kommt, haben wir jetzt einen Abstand zwischen Panel und Rahmen. Die Bauerrin wird sich noch äußern müssen, ob das so bleibt oder nicht. 🙂

Im WC soll dann mal ausprobiert werden, wie gut das klappt mit dem Panel im Rigips eingelassen. Das planen wir in den oberen Stockwerken überall so zu machen.

Schreibe einen Kommentar