Seit der Auszeit während der Mostereisaison war es weiterhin ruhig auf der Baustelle. Der Außenputz wurde jetzt noch vollflächig mit der Gewebespachtelung überzogen und der Estrich hat sein Aufheizprogramm beendet. Wir hatten mit der Endreinigung und dem Abbauen der Mosterei gut zu tun und dazu blieb natürlich auch im Büro allerhand liegen was jetzt aufgearbeitet werden musste.
Jetzt kommt endlich wieder etwas Schwung in die Baustelle und es sind auch wieder einige Handwerker zu koordinieren.
Wir haben die Sanitärartikel (Waschbecken, Toiletten, Badewanne und so weiter) selbst bei Reuter bestellt, da Björn meinte, er kauft noch nicht einmal zu den Preisen ein, die ich dort zahlen muss. Und es sind ja wirklich die gleichen Produkte. Diese Bestellung ist am Dienstag geliefert worden und wir haben die auch gleich ausgepackt und auf Unversehrtheit und Vollständigkeit geprüft. Die Waschbecken und WCs werden natürlich nicht sofort eingebaut aber die Badewanne und die Fliesenrahmen für die WC-Drückergarnituren werden bald gebraucht. Und Platz zum Lagern haben wir ja genug.
Noch vor Weihnachten werden die Badewanne und die Duschrinnen im OG und im UG gesetzt. Entweder grade noch vor Weihnachten oder aber bis spätestens KW 2/16 wird unsere Treppe ins OG eingebaut. Quasi gleichzeitig, ab KW 1 oder 2 kommt der Fliesenleger und bereitet den Untergrund vor: Gefälleestrich und Bodeneinläufe im Hauswirtschaftsraum einbauen, Gefälleestrich in der Dusche im Bad. Dann Bodenabdichtungen um die Duschen und Untermauerung der Badewanne. Für den Korkboden haben wir noch kein Angebot, aber das ist ja eines der letzten Gewerke.
Am Mittwoch waren wir im Küchenstudio zur Nachbesprechung nach dem Aufmaß. Die Küche haben wir jetzt mal auf “Voraussichtlich Mitte April” bestellt. Wir erhalten ca. 3 Wochen vorher nochmal eine Nachricht und können das dann noch weiter raus schieben, falls unsere Vorgewerke noch nicht so weit sind.