Duschrinnen und Badewanne eingebaut

Heute wurden die Duschrinnen eingebaut und die Badewanne gesetzt. Die Badewanne wurde auch gleich testweise voll laufen gelassen und ist jetzt auch noch voll damit die satt stehen bleibt.

Bei den Duschen haben wir die weiche Sytropor-Dämmung entfernt und durch eine Styrodur-Dämmung ersetzt. Hintergrund ist der, dass der Gefälleestrich, der dort vom Fliesenleger eingebaut wird, vom eine recht kleine Fläche ist und zum restlichen Estrich keine Verbindung hat. Damit die Fliesen oben dann nicht reißen, darf sich der Estrich in den Duschen nicht bewegen. Da wäre das weiche Styropor eben zu weich gewesen, Styrodur ist wesentlich härter.

Die Badewanne mussten wir etwas höher setzen weil das Abflussrohr eine weite Strecke läuft und daher recht hoch bei der Badewanne ankommt. Aber wir sind immer noch deutlich tiefer als wenn man die Wanne auf den Estrich gestellt hätte.

Die Badewanne wird jetzt noch vom Fliesenleger untermauert.

Schreibe einen Kommentar