Innenausbau Erdgeschoss

Im Erdgeschoss kommt jetzt ein wirkliches Fertig-Gefühl auf.

Die Decken sind alle abgehängt (bis auf den Windfang, da müssen wir an die Treppe anschließen, die noch nicht da ist), mit OSB und Gipskarton verkleidet und auch verspachtelt und geschliffen. Die Decken im Arbeitszimmer, das WC und der Flur sind auch schon weiß gestrichen.

In den Arbeitszimmern sind zudem schon die Wände fertig verputzt und ich habe bereits begonnen die Steckdosen zu montieren. Heute wurden auch die Einbau-Lautsprecher geliefert, von denen ich einen gleich in meinem Arbeitszimmer eingebaut habe. Lichtschalter und Präsenzmelder sind ebenfalls schon montiert, genau wie der Auslass der Lüftungsanlage. Mein Arbeitszimmer ist bis auf den Bodenleger fertig.

Im Obergeschoss haben wir ja einzig das Bad fertig gemacht, weil dort raumhoch gefliest wird und das geht nunmal nur, wenn die Decke fertig ist. Zwischenzeitlich haben wir dann auch die Dachschrägen aller Zimmer schonmal angefangen aber die schwierigen Arbeiten kommen natürlich noch. Wir müssen die Geschossdecke dämmen (wegen Schall) und alle Leitungen an die richtigen Stellen verlegen.

Im Erdgeschoss wurde auch die erste Wand für die Schiebetüre im Trockenbau erstellt. Jetzt fragt wenigstens keiner mehr warum dieser Durchgang so merkwürdig aussieht. 🙂 Die Schiebetüre ist bestellt und wird nach Lieferung gleich eingebaut, danach kann dann die zweite Hälfte der Wand in gleicher Weise erstellt werden.

Hier nochmal einige Bilder vom bisherigen Innenausbau:

Schreibe einen Kommentar