Decke über UG betoniert

Nachdem unsere Leitungen verlegt waren, haben die Maurer am Donnerstag die obere Armierung angebracht und die Decke betoniert.

Wir haben spontan entschieden, dass wir im EG an zwei Stellen Betonstützen einbauen werden, da der Statiker meinte wir dürfen ansonsten in die Porenbeton-Steine an den betreffenden Stellen keine Steckdosen setzen. Das wäre vor allem am Eingang zum großen Wohn-/Esszimmer nicht vorstellbar. Dann lieber Betonwände, da können wir beim Ausgießen Dosen setzen. Für die zweite, vorher ungeplante Stütze wurde dann noch schnell die Anschlussarmierung aufgebaut.

Das Kabel für unsere Kochinsel hängt an einem von mir liebevoll gebogenen Stück Baustahl in die Höhe. 🙂

Der Statiker hat die Armierung dann noch am Vormittag abgenommen, so dass gegen halb zwölf der erste von insgesamt drei Betonmischern anrücken konnte.

Schreibe einen Kommentar